8 Tage Christliche Stätten Ägyptens (Kairo - Alexandria - Rotes Meer/Sinai)


Detailliertes Programm:
1. Tag: Kairo – Ankunft  
Nach Ihrer Ankunft am Internationalen Flughafen Kairo, der Pass- und Zollkontrolle und der Gepäckabholung trifft unser Repräsentant Sie vor der Eingangstür des Flughafens. Wir bringen Sie zu Ihrem Hotel zum Einchecken und geben Ihnen alle nötigen Informationen zum Ablauf der nächsten Tage. Sie essen in Ihrem Hotel zu Abend.
Optionale Aktivitäten (gegen Aufpreis):
  • Sound and Light Show an den Pyramiden in Gizeh
  • Besuch des Kairoer Fernsehturms, der eine grandiose Aussicht über die Stadt bietet
  • Dinner auf einem Nilschiff mit orientalischer Show
Mit Abendessen. Die Nacht verbringen Sie in einem Hotel in Kairo.
2. Tag: Besichtigungstour in Kairo
Nach dem Frühstück in Ihrem Hotel bringen wir Sie nach Gizeh, wo Sie das letzte verbliebene der Sieben Weltwunder besichtigen werden, die Pyramiden der Pharaonen Cheops, Chephren und Mykerinos, und außerdem die Sphinx. Zurück in der Stadt, besuchen Sie das Ägyptische Museum, eines der interessantesten Museen der Welt, das mehr als 120.000 altägyptische Ausstellungsstücke beherbergt, darunter unzählige Schmuckstücke, Statuen, Sarkophage und Mumien. Nach dem Mittagessen sehen Sie die riesige mittelalterliche Festung der Stadt, die Zitadelle des Salah ad-Din (Saladin), und innerhalb ihrer Mauern die wunderschöne Alabastermoschee des Mohamed Ali. Und schließlich machen Sie einen Spaziergang über den Khan El Khalili, einen der größten und ältesten Basare des Nahen Ostens, wo Sie alles finden, was das Herz begehrt. Der Abend ist frei.
Optionale Aktivitäten (gegen Aufpreis):
  • Raum der königlichen Mumien im Ägyptischen Museum
  • Kamelritt um die Pyramiden in Gizeh
  • Eintritt in die Große oder die Kleine Pyramide in Gizeh
  • Besuch des Sonnenbarken-Museums in Gizeh
  • Sound and Light Show an den Pyramiden in Gizeh
  • Besuch des Kairoer Fernsehturms, der eine grandiose Aussicht über die Stadt bietet
  • Dinner auf einem Nilschiff mit orientalischer Show
Mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Nacht verbringen Sie in Ihrem Hotel in Kairo.
3. Tag: Klöster im Wadi Natrun – Alexandria
Nach dem Frühstück bringen wie Sie zum Wadi Natrun, auch bekannt als Sketis. Dieses Areal gilt als einer der heiligsten koptischen Orte. Heute bestehen nur noch vier der zahlreichen antiken Klöster; sie sind mittlerweile mehr als 1.600 Jahre alt. Sie ähneln kleinen Festungen, mit langen starken Mauern, da die Mönche vor angreifenden Berber- und Beduinenstämmen geschützt werden mussten. Im Laufe ihrer Geschichte waren sie das Heim unzähliger Mönche, unter ihnen wichtige koptische Heilige und Päpste.
Das Kloster des heiligen Makarios wurde um 360 n.Chr. vom Heiligen Makarios von Ägypten gegründet, der zum spirituellen Vater von mehr als 4.000 Mönchen unterschiedlicher Herkunft wurde. Seitdem war es koninuierlich bewohnt und enthält Reliquien vieler Heiliger; während Bauarbeiten wurden zwei Krypten entdeckt, die wohl zu Johannes dem Täufer und dem Propheten Elischa gehören. Das Kloster des Borrhomaios, gegründet 335 n.Chr., ist vermutlich das älteste der noch existierenden Klöster, und hat viel von seinem ursprünglichen Charakter bewahrt. Es hat fünf Kirchen, die auch Reliquien enthalten. Die älteste Kirche aus dem  6. Jahrhundert n.Chr. ist die wohl älteste noch bestehende Kirche von Sketis. Das Kloster des heiligen Pischoi wurde im 4. nachchristlichen Jahrhunderts erbaut; seine Hauptkirche beherbergt neben anderen Reliquien den Körper seines Gründers Pischoi, der angeblich bis heute keinerlei Spuren der Verwesung aufweist. Außerdem sprudelt hier die sogenannte Quelle der Märtyrer. Das Kloster der Syrer wurde vermutlich im 6. Jahrhundert n.Chr. gegründet. In seinem Inneren gibt es seine große Tür, die als Tür der Prophezeiungen bekannt ist. Sie ist bedeckt mit Symbolen und Diagrammen, die Vergangenheit und Zukunft des christlichen Glaubens darstellen, wie sie sich die Mönche im 10. Jahrhundert vorstellten. Überdies steht hier der wundertätige Baum des heiligen Ephrem. Das Kloster der Syrer bietet seinen Besuchern außerdem eine großartige Gelegenheit, koptische Wandmalereien und Fresken zu studieren; es ist heute noch von großen Mauern umgeben. Den Rest des Tages verbringen Sie in Alexandria.
Mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Nacht verbringen Sie in einem Hotel in Alexandria.
4. Tag: Abu Mena, Kloster des heiligen Menas, Alexandria
Nach dem Frühstück besuchen Sie das ‘Lourdes der Antike’, Abu Mena. Die antike Pilgerstätte wurde während der muslimischen Eroberung im 7. Jahrhundert n.Chr. zerstört. Der heilige Menas, vielleicht der bekannteste aller ägyptischen Heiligen, soll hier nach seinem Märtyrertod begraben worden sein. Seine letzte Ruhestätte war für zahlreiche Wunder bekannt und zog Kranke aus der gesamten damals bekannten Welt an, die sich Heilung versprachen. Tongefäße mit Namen und Bild des Heiligen wurden von Archäologen unter anderem in Deutschland, Italien, Kroatien, Frankreich, dem Sudan und Israel gefunden – Hinterlassenschaften der damaligen Pilger. In der Stadt, die während dieser Zeit entstand, gab es neben einer großen Basilika auch Wohnhäuser, Werkstätten und Bäder. Die Überreste dieser Siedlung gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Nicht weit entfernt von den Ruinen können Sie das großartige moderne Kloster sehen, das koptisch-orthodoxe Deir Abu Mena, das Kloster des heiligen Menas, eines der größten und berühmtesten Klöster des Landes, das 1959 unter Papst Kyrill VI. nahe der alten Pilgerstätte errichtet wurde.
Nach dem Mittagessen erleben Sie eine großartige Stadtrundfahrt in Alexandria. Sie besichtigen die gut erhaltene Mamelucken-Festung, das Fort des Qaitbay (auch Zitadelle des Qaitbay), das dort stehen soll, wo einst der legendäre Leuchtturm von Pharos stand, und überdies angeblich aus dessen Baumaterialien besteht. Außerdem sehen Sie den Montazah-Palast, die ehemalige königliche Sommerresidenz mit ihrem märchenhaften Schloss und den idyllischen Gärten. Dann besuchen Sie die Bibliotheca Alexandrina, die erst vor wenigen Jahren eingeweihte Bibliothek, die in die Fußstapfen ihrer legendären antiken Vorgängerin treten soll. Sie enthält zahllose Bücher und Kopien, und außerdem Museen, wissenschaftliche Einrichtungen und einen Lesesaal für 2.000 Menschen. Außerdem sehen Sie die Pompeiussäule, eine römische Triumphsäule und eine der größten monolithischen Säulen, die jemals aufgestellt wurden, und schließlich die Katakomben von Kom El Shoqafa, einen weit ausgedehnten unterirdischen Friedhof. Dann geht es zurück nach Kairo.
Mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Nacht verbringen Sie in einem Hotel in Kairo.
5. Tag: Zafarana – Klöster der Heiligen Paulus und Antonius
Nach dem Frühstück in Ihrem Hotel bringen wir Sie zu den Klöstern der Heiligen Paulus und Antonius in der Nähe der kleinen Ortschaft Zafarana an der Küste des Roten Meeres. Zunächst besichtigen Sie das Kloster des heiligen Antonius. Vor über 1.600 Jahren lebte der Einsiedler Antonius in einer Höhle oben auf dem Berg. Eine Treppe mit über 1.000 Stufen führt zu seiner einstigen Unterkunft. Wenn Sie hinaufsteigen, können Sie seine Inschriften und Zeichnungen sehen. Am Fuß des Berges gründeten christliche Mönche nach seinem Tod 356 n.Chr. das Kloster. Es wird als Beginn des Mönchswesens betrachtet. Das Klostergelände erstreckt sich über 6 Hektar und ist umgeben von einer 1.200 Meter langen und 12 Meter hohen Mauer, die einst den heiligen Boden vor feindlichen Beduinenstämmen schützte. Außerdem können Sie hier die alte koptische Kirche sehen, in der der Heilige begraben liegt, und die gut erhaltene mittelalterliche Malereien aufweist. Die Bibliothek enthält wertvolle antike Handschriften. Dann bringen wir Sie auf die andere Seite des Höhenzuges; am Ende eines rauen Tals erreichen wir das Kloster des heiligen Paulus, das über der Höhle des Eremiten Paulus errichtet wurde, der im 4. nachchristlichen Jahrhundert lebte. Er zog ein asketisches Leben in der Wüste dem städtischen Komfort vor und widmete sein Leben der Anbetung Gottes. Besichtigen Sie die wunderschöne Krypta, die mit bunten Fresken geschmückt ist, und schauen Sie sich auch die praktischen weltlichen Dinge an, wie einen alten Flaschenzug und eine Olivenpresse. Außerdem gibt es hier, mitten in der Wüste, Süßwasserquellen. Nach diesem Besuch bringen wir Sie auf den Sinai, wo Sie den Rest des Tages und des Abends in Ihrem all inclusive Hotel am Roten Meer entspannen können.
Mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Nacht verbringen Sie in Ihrem Hotel am Roten Meer.
6. Tag: Wanderung zum Sonnenaufgang auf den Berg Sinai – Katherinenkloster
Wir holen Sie in der Nacht ab und bringen Sie zum Fuße des Berges Sinai, auch bekannt als Mosesberg, wo Moses die Zehn Gebote empfangen haben soll. Von hier aus beginnen Sie Ihren Aufstieg unter dem Sternenhimmel hinauf zum Gipfel (Kamele können unterwegs gemietet werden, wenn Sie lieber reiten möchten). Am frühen Morgen sind Sie oben angekommen und suchen sich ein Plätzchen, um auf den spektakulären Sonnenaufgang zu warten und die grandiose Aussicht zu genießen. Schließlich wandern Sie wieder bergab zum Katherinenkloster und machen eine Frühstückspause, bevor Sie mit der Besichtigung beginnen. Das Kloster ist eines der ältesten der Welt; dort, wo der Brennende Dornbusch gestanden haben soll, wurde schon im 4. Jahrhundert n.Chr. eine Kapelle errichtet. Das Kloster in seiner heutigen Gestalt ließ der römische Kaiser Justinian im 6. Jahrhundert bauen, mit starken Befestigungsanlagen, die die Mönche schützen sollten. Zahllose wertvolle Gegenstände, antike Schriften und Ikonen haben hier bis heute überdauert. Nach einem leckeren Mittagessen in Dahab bringen wir Sie zurück nach Kairo; der Rest des Tages/Abends steht zu Ihrer freien Verfügung.  
Mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Nacht verbringen Sie in Ihrem Hotel in Kairo.
7. Tag: Besichtigungstour Koptisches Kairo
Nach dem Frühstück führen wir Sie durch das Koptische Kairo. Zunächst sehen Sie eine der größten Kathedralen Afrikas und des Nahen Ostens, die koptisch-orthodoxe Markuskathedrale, Sitz des koptischen Papstes. Sie wurde 1968 geweiht und weist eine einzigartige architektonische Umsetzung auf; sie enthält sieben Kirchen, einige von ihnen von großem historischem Wert. Der römisch-katholische Pontifex Paul VI. gab die Reliquien des Evangelisten Markus zur Einweihung der Kathedrale an die Kopten zurück; der Heilige ruht nun in einem speziell angefertigten Schrein, der prachtvoll mit koptischen Ikonen geschmückt ist. Dann sehen Sie das außergewöhnliche Kloster des heiligen Simeon (auch Sama’an) des Gerbers im hügeligen Stadtteil Mokattam, inmitten der Siedlung der christlichen Müllsammler. Der Komplex beherbergt sieben Kirchen und Kapellen in verschiedenen Höhlen. Die größte dieser Kirchen, die Grottenkirche der Jungfrau Maria und des heiligen Simeon, war früher nichts als eine riesige Kalksteinhöhle, nun bietet sie Sitzplätze für tausende von Menschen. Die Kirchen und auch die Felswand des Hügels sind mit bunten Malereien geschmückt, die Geschichten aus der Bibel erzählen.
Dann geht es weiter zum Herzen der Stadt; nach dem Mittagessen sehen Sie hier die gut erhaltene antike Festung Babylon und die sogenannte ‚Hängende Kirche‘ (‚El Muallaqa‘), eine der ältesten und bedeutendsten koptischen Stätten. Dann besichtigen Sie die St. Sergius Kirche, eine der ältesten Kirchen Ägyptens (4. Jahrhundert n.Chr.), die der Legende nach an einer der Stätten erbaut wurde, wo die Heilige Familie sich während der Flucht vor König Herodes aufhielt. Obwohl sie mehrfach renoviert wurde, gilt sie immer noch als ein typisches Modell früher koptischer Gotteshäuser. Anschließend besichtigen Sie die Kirche der heiligen Barbara, eine bedeutende koptische Kirche; sie ist, da sie schon im 5. oder 6. Jahrundert n.Chr. erbaut wurde, eines der ältesten Gebäude Kairos. Obwohl sie im Laufe ihrer Geschichte mehrmals renoviert wurde, ist sie ein andauerndes Beispiel der frühen koptischen Architektur und ähnelt immer noch dem Stil antiker Basiliken. Schließlich beenden Sie Ihr Programm mit der Besichtigung des Koptischen Museums, wo seit 1910 wunderschöne koptische Kunst und interessante Artefakte der ägyptischen Christen gesammelt werden. Der Abend steht zu Ihrer freien Verfügung; Abendessen gibt es in Ihrem Hotel.
Optionale Aktivitäten (gegen Aufpreis):
  • Sound and Light Show an den Pyramiden in Gizeh
  • Besuch des Kairoer Fernsehturms, der eine grandiose Aussicht über die Stadt bietet
  • Dinner auf einem Nilschiff mit orientalischer Show
Mit Abendessen. Die Nacht verbringen Sie in einem Hotel in Kairo.
8. Tag: Kairo – Abreise 
Sie frühstücken im Hotel. Unser Repräsentant holt Sie an der Rezeption ab und bringt Sie zurück zum Flughafen zu Ihrer Abreise. Dies beendet unser Programm und unsere Leistungen.
Notiz: Wenn Sie erst am Nachmittag oder am Abend nach Hause fliegen, können wir Ihnen selbstverständlich ein zusätzliches Programm zusammenstellen (gegen Aufpreis). Jedenfalls bringen wir Sie ca. 3 Stunden vor Abflug zum Flughafen.
Mit Frühstück.
Inbegriffen:
  • Alle erwähnten Transfers in hochklassigen Fahrzeugen mit Klimaanlage
  • Geführte Touren in Ihrer Sprache
  • Eintritt für die erwähnten Sehenswürdigkeiten
  • Hotelunterkunft (3, 4 oder 5* nach Ihrer Wahl) in Kairo und Alexandria mit Halbpension
  • Hotelunterkunft am Roten Meer (4 oder 5* nach Ihrer Wahl) mit all inclusive
  • Mineralwasser und Softgetränke
Nicht inbegriffen:
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben sowie nicht erwähnte Mahlzeiten, Getränke und Leistungen
  • Aufgelistete optionale Aktivitäten
  • Internationale und nationale Flüge
  • Visa
 
 
http://www.whitesharkegypt.com/articles-de-36159783.html

Comments

Popular posts from this blog

ორდღიანი მოგზაურობა ლუქსორში,ასუანში და აბუ-სიმბალში.

Egyptian Food

8 დღიანი კლასიკური ტური “საუკეთესო ეგვიპტის მოყვარულთათვის “(ქაირო-ასუანი-აბუ სიმბალი-ლუქსორი)